Verein

Die SV Siemens Mülheim an der Ruhr e.V. wurde 1965 gegründet und ist Dachverein für eine Vielzahl von Abteilungen. Der Jahresbeitrag für das »Boule & Pétanque-Ressort« ist – Inflation und Teuerungsraten trotzend – seither unverändert geblieben!

Diese Stabilität war wohl auch für unsere Gründungsväter:innen extrem attraktiv. Im Januar 2001 wurde sohin die Abteilung »Boule« aus der Taufe gehoben.

Rasch erblühte ein reges Ressort mit Ambitionen & Erfolgen.
Nach den Anfängen am Mülheimer Raffelberg fand das heutige »Ressort Pétanque« seine sportliche Heimat am Grunewald in Duisburg – dem 3-Stadtteil-Eck – zwischen Neudorf, Hochfeld und Wanheimerort.

Auf dem aus einer ehemaligen Tennisanlage erschaffenen Boulodrôme mit der Gaststätte »A59« [Sternbuschweg 400, 47057 Duisburg] konnten bereits eine Reihe von Boule-Events einschließlich Deutscher Meisterschaften realisiert werden. Wir können 200 Personen Platz bieten ohne dass es eng wird.

Nach mehr als 20 Jahren Pétanque lässt sich nunmehr resümieren: »Viele, die gekommen sind, sind geblieben!«

Wir sind ein mitgliederstarkes Ressort mit breiter Altersstruktur. Vom Kleinkind bis zum Methusalem ist alles dabei.

Wer Interesse hat oder Lust verspürt sich diesem Präzisionssport an frischer Luft sportlich hinzugeben, kann dies gerne innerhalb der Öffnungszeiten tun.

Diese sind von Dienstag bis Sonntag –  jeweils ab 15:00 Uhr.

Montag ist Ruhetag!
News | Blog

Cyberangriff konnte teilweise abgewehrt werden Bericht von Lokalreporter Herbert Heckmeck (HeHe) Im Nachgang zu...

Dieses Turnier kann tatsächlich als »Groß« bezeichnet werden. Nach dem Teilnahmerekord mit 136 Teams...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner